Willkommen bei den Quadcowboys Niederbayern e.V.
                                   ... wir fahren um zu helfen !!!

Das sind die Quadcowboys Niederbayern e.V.


Unser Hobby

Wir alle betrachten das Quadfahren als unser wichtigstes Hobby. Wir fahren gerne gemeinsam in kleinen oder auch großen Gruppen. Von der spontanen Ausfahrt am Wochenende über Quadtreffen in ganz Bayern bis hin zur perfekt organisierten Ausfahrt im großen Stil.

Bei uns ist für jeden etwas dabei. Gefahren wird immer im geordneten Konvoi mit Führungs-, Sicherungs-, Begleit- und Kamerafahrzeugen.

Bei kleinen spontanen Ausfahrten fahren wir einfach mal nach Lust und Laune in die wunderschöne niederbayerische Landschaft.

An oberster Stelle steht dabei immer: Sicherheit, Disziplin und Spaß

Wir sind keine Raser oder Protzer - wir fahren weil wir Spaß daran haben und halten uns an Regeln und Gesetze

Bei uns ist jeder willkommen - vollkommen egal welches Alter oder welche Maschine - Der Spaß und die Kameradschaft sind das Wichtigste. Bei uns muss man auch nicht zwingend ein eigenes Quad besitzen. Wer mitfahren will, für den findet sich immer eine Mitfahrgelegenheit oder Mietfahrzeug.

Der Verein

Der Verein wurde im Mai 2017 von 7 motivierten Mitgliedern gegründet

Vorher waren wir ein "wilder" Zusammenschluß von Fahrern aus ganz Niederbayern.

Im Zuge der Umstrukturierung beschlossen wir dem Ganzen einen Namen zu geben und uns als gemeinnütziger Verein eintragen zu lassen. Wir möchten mit unserem Hobby anderen Menschen helfen und zeigen daß Quad fahren nicht nur sinnloses Benzinverheizen heisst.

Ganz besonders liegt es uns am Herzen Kindern und Jugendlichen zu helfen, die schwere Schicksalsschläge oder Krankheiten verarbeiten oder damit leben müssen. Unser Ziel ist es diesen Kindern ein paar unvergessliche Momente zu schenken und sie finanziell zu unterstützen um ihnen ein kleines bisschen Lebensfreude und Lebensqualität zu schenken. Ein Lächeln dieser Kinder ist unbezahlbar und für uns der schönste Dank.

Die Mitglieder

Unsere Mitglieder sind bunt gemischt. Das jüngste Mitglied ist gerade mal 7 Jahre alt und das "älteste" aktive Mitglied stolze 57 Jahre.

Bei uns darf wirklich jeder mitmachen - Mann, Frau, Paare, Familien mit Kindern etc.

Natürlich spielt es auch keine Rolle welches Fahrzeug man fährt bzw. ob man überhaupt eine Maschine besitzt.

Quad, ATV, UTV etc....

Wir freuen uns über jede Anfrage

Mitgliedschaft

Mitglied zu werden ist ganz einfach

Bitte nur   HIER   klicken und das Formular ausfüllen - fertig !!! Wir schicken ihnen innerhalb weniger Tage den Mitgliedsantrag zu. Sie müssen ihn nur noch ausfüllen und an uns zurückschicken.  Als kleines Dankeschön erhält jedes neue Mitglied den original Quadcowboy Aufkleber fürs Auto oder Quad gratis.

Leider ist eine Mitgliedschaft nicht kostenlos aber für einen kleinen Obulus ab  1€ monatlich ist man dabei. Dieser Beitrag wird ausschließlich zur Finanzierung unserer Versicherungen und für wohltätige Zwecke verwendet. Kein Mitglied erhält auch nur einen Cent für die geleistete Arbeit.

Unsere Arbeit ist ehrenamtlich !!!

Unsere Satzung zum nachlesen findet ihr   HIER